Über mich

Wieso Shiatsu?

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Alternativmedizin. Gesundheit – und die verschiedenen Wege zu ihr – sind mein Lebensthema.

Über die Füsse berührt man den ganzen Menschen. Deshalb habe ich in einem ersten Schritt die Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonenmasseurin absolviert.

Bereits zu diesem Zeitpunkt, habe ich Wichtiges über das Verständnis von Gesundheit und Krankheit erlernt und mich mit den ersten therapeutischen Prozessen befasst.

Somit habe ich bereits damals ein erstes Verständnis für die Einzigartigkeit und Individualität des Menschen erhalten.

Als einzige Methode der KomplementärTherapie hat mich Shiatsu schliesslich am meisten überzogen. Für mich kann keine Methode Körper Geist und Seele derart gleichermassen berühren wie Shiatsu.

Möchtest auch du dich überzeugen lassen? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Mein Weg zur Shiatsu-Therapeutin

Meine Ausbildung dauert 4 Jahre. Aktuell befinde ich mich in der Stufe 6 an der Phoenix Schule für KomplementärTherapie, mitten in Zürich Oerlikon.

Im Zentrum der Ausbildungsstätte steht die Entwicklung und Begleitung der Studierenden.

Leitidee – Phoenix Schule für KomplementärTherpaie GmbH

Voraussichtlich schliesse ich die Ausbildung im Frühling 2022 mit dem Branchenzertifikat ab und bin dann KomplementärTherapeutin in der Methode Shiatsu. Nach einer zweijähriger Berufspraxis kann ich dann zusätzlich das eidg. Diplom abschliessen.

Falls es dich interessiert, hier findest du mehr über das Berufsbild einer KomplementärTherapeutin.

Shiatsu ergänzt die Schul- und Alternativmedizin und wird nach meinem erfolgreichen Abschluss von deiner Zusatzversicherungen übernommen.

Wie kannst du mich unterstützen?

Während meiner Ausbildung, profitierst du von günstigeren Konditionen.

Dein Anliegen wird bereits heute professionell behandelt, vorausgesetzt, du bist gesund und hast keine körperliche Beschwerden.

Mein Qualitätsnachweis

Ich bin Mitglied in Ausbildung der Shiatsu Gesellschaft Schweiz.

Weitere Ausbildungen und therapeutische Erfahrungen

  • 2015 – 2016 Praktikum als Therapeutin CMM – Christoph Rudolf, Naturarzt SPAK NVS, CMM, Spreitenbach
  • Fussreflexzonenmassage-Diplom: 2012 PRIZ Beauty Nussbaumen

  • Klassische Massage Grundausbildung Diplom: 2015 Bodyfeet Aarau

  • Medizinische Grundlagen 164h: 2020, Phoenix Schule für KomplementärTherapie